GIST – Gastrointestinaler Stromatumor

Eine seltene Krebserkrankung – Leben mit GIST

Sparen Sie 5,- Euro

GIST - Das Buch
Buch GIST, Gene und Mutationen

Mitte Juni erscheint mein neues Buch „GIST, Gene und Mutationen

Taschenbuch Format A5 14,8 x 21 cm, 464 Seiten
ISBN 9-783752878011, Preis 27,90 Euro

Erhältlich in allen guten Buchshops, Onlinebuchhandlungen, bei eBay und bei Amazon.

Bei Vorbestellung per E-Mail bis zum 10. Juni 2018 erhalten Sie das Buch zum Subscriptionspreis von 22,90 Euro inkl. Versand.

Informationen zum Titel:

Je mehr ich mich mit der Krebserkrankung im Allgemeinen, dem GIST im Besonderen und der menschlichen Körperzelle im Speziellen beschäftigt habe, desto mehr verstand ich meine Krankheit und umso mehr wunderte ich mich, dass ich bei dem chemischen Chaos überhaupt lebe. Aber ich hatte mich getäuscht. Hinter dem vermeintlichen Chaos steckt ein unheimlich präzise arbeitendes System.

Klappentext:

.. Sonntags, es war der 30. Juni, der Tag, an dem ich abends das Finale der Fußballweltmeisterschaft 2002 zwischen Deutschland und Brasilien sehen wollte, ging es mir dann wieder schlechter. Übelkeit, Fieber und Bewusstlosigkeit kehrten zurück. Als ich dann gegen Mittag wieder das Bewusstsein verlor und nicht mehr auf die Fragen meiner Frau reagierte, rief sie den Notdienst 112 an. Die Sanitäter mit ihrem Rettungswagen waren schnell zur Stelle, erkannten aber sofort die Notlage und riefen einen Notarzt hinzu, der auch kurze Zeit später vor Ort war. Von dem, was sich seit Eintreffen der Sanitäter abspielte, weiß ich nichts und kann nur wiedergeben, wie es meine Frau erlebt hat. …

Dieses Buch ist eine deutlich erweiterte Version von „GIST – Ein Tumor verliert seinen Schrecken“. Ergänzend zu meinen Erfahrungen mit der Krankheit, den Operationen und der medikamentösen Therapie habe ich auf über 130 zusätzlichen Seiten Informationen zu den Themen DNA, Gene und Mutationen sowie den Fortschritten in der Krebsmedizin und Molekularbiologie aufgenommen. Trotz aller Biologie und Chemie bleibt diese Ausgabe aber weiterhin ein Buch für Laien und Mitbetroffene der seltenen Krebserkrankung gastrointestinaler Stromatumor (GIST).
(Helmut B. Gohlisch)

 

Manchmal geht es ohne Glück nicht weiter. Wenn Dir ein wunderbares Medikament in scheinbar hoffnungsloser Krankheit das Leben rettet. Helmut Gohlisch breitet ein buntes, nur selten trauriges Panorama seiner Erfahrungen mit der GIST-Erkrankung aus. Wer mehr über den GIST erfahren möchte oder selbst Betroffener ist, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.
 (Dr. Uwe Wolter)

 

 

Tagged , , , , , , , , , ,
   Besucher Online: 1  |   Maximal gleichzeitig: 26  |   am: 18.11.2017 
   Besucher gesamt seit 21. Juli 2017: 14460